Back

benovermann

Home

Koroded unterschreiben bei NOIZGATE Records! Neues Studio-Album kommt im September 2013

Als wir uns nach unserer Trennung im Jahre 2007 zu den ersten Proben zusammengefunden hatten, war die Devise: alles kann, nix muss. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass das Feuer in uns immer noch brennt und spätestens nach den ersten Shows war uns dann klar, dass wir weitermachen müssen. Irgendwie sind wir über die Jahre gereift und schaffen es gerade mit den neuen Songs, von denen wir ein paar schon auf der Bühne - sozusagen am lebenden Objekt - getestet haben, unsere Stärken und das was Koroded ausmacht in absolut konzentrierter Form zu präsentieren. Wir sind schon sehr gespannt auf das neue Jahr und auf die Reaktionen.

Als erste Amtshandlung der neuen Zusammenarbeit erscheint am 01.03.2013 (VÖ) ein Re-Release des letzten Studio-Albums „To Have And To Unhold“, welches von Jacob Bredahl (ex-Hatesphere) produziert wurde und 2006 auf Silverdust Records erschienen ist. Als Bonuszugabe wird das Album die mittlerweile ausverkaufte EP „The Absurd Beauty Of Being Alone“ aus dem Jahr 2004 enthalten, welche für uns einen Meilenstein für die musikalische Entwicklung der Band bedeutete. Das neue Album (Titel ist noch streng geheim) erscheint im September 2013 physisch und digital über NOIZGATE Records / Rough Trade Distribution.
Weitere Infos, Termine für Releaseshows, Konzerte und Festivals folgen.

"Zusammen mit Bands wie Caliban oder Heaven Shall Burn gehören Koroded zu den Wegbereitern der deutschen Metalcore-Szene. Hunderte Shows und Festivalauftritte in ganz Europa, acht Veröffentlichungen und 15 Jahre Erfahrung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit." sagt Marcus Hartmann, Geschäftsführer von NOIZGATE Records.

Full Version